Ehrungen: 2002

 Startseite / Grußwort

 Verein

 Riesengebirgsstube

 Aktuelles

 Termine/
 Veranstaltungen

 Pressemitteilungen

 Heimatortsbetreuer

 Familienforschung

 Bücher - Angebote

 Ehrungen

 Wissenswertes über
 die Region Trautenau

 Links

 Archiv

 

 

  Die Themen dieser
  Rubrik sind:

  Überblick

  Igo Etrich-Plakette

  Ehrungen:

   2001

   2002

   2004

   2005

   2007

   2011

   2018

   2019

 

 

Am 28. Juli 2002 wurde das Ehrenmitglied Josef Wolf aus Großblock, später Haidholzhausen bei Rosenheim, ausgezeichnet. Es war die Anerkennung für die nahezu lückenlose Erfassung und Dokumentation der Turn- und Sportvereine des Riesengebirgs-Turngaus, ihrer Vereinsgeschichte von der Gründung bis zur Vertreibung. Diese Unterlagen füllen in unserer Heimatstube einen ganzen Schrank. Gewürdigt werden sollte auch seine Mitorganisation der in den Jahren 1965 bis 1994 jährlich stattfindenden Sudetendeutschen Skiwettkämpfen in Kiefersfelden.

Aus gesundheitlichen Gründen konnte der damals 92jährige Geehrte an dem Festakt nicht teilnehmen und verstarb leider noch vor der persönlichen Übergabe.

 

 

 

 

Im Jahre 2003 wurde die Igo-Etrich-Plakette nicht vergeben.

Impressum      © Copyright 2005 – 2024, www.trautenau.de